Von der Bläserklasse bis zum Rudergerät - Der Schnuppertag 2018 am Ulrichsgymnasium Norden
Im März 2018 hat sich das Ulrichsgymnasium Norden mit seinem vielfältigen Angebot den Grundschülerinnen und Grundschülern und deren Eltern vorgestellt. Die Radio-AG war dabei und hat beteiligte Lehrer und Schüler befragt (Link zur Audiodatei).

Zu Wort kommen Vertreter der Unterrichtsfächer Französisch, Latein, Erdkunde, Mathematik, der Ruder-AG und der  omputer steuern Maschinen-AG. Warum das Lernen an unserer Schule anschaulich ist und begeistern kann, erfahrt ihr hier! Viel Spaß mit dem ersten Beitrag der Radio-AG des Ulrichsgymnasiums Norden!

Die Radio-AG findet mittwochs 13:20-14:50 Uhr statt, wir freuen uns jederzeit über neue Teilnehmer, kommt einfach vorbei. Die Themen der Beiträge bestimmen die Schüler selbst.

S. Lippert