Auch in diesem Jahr nahmen wieder über 80 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 11 am Känguru-Wettbewerb teil. Es handelt sich hierbei um einen mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb, an dem rund 6 Millionen Teilnehmer in über 60 Ländern weltweit teilnehmen. In Deutschland bestritten dieses Jahr erstmalig über 900.000 Schülerinnen und Schüler aus etwa 10.950 Schulen den Test.

Gruppenfoto mit einigen Teilnehmern

Für das Ulrichsgymnasium gab es diesmal sechs Sonderpreise. Die Übergabe der Preise erfolgte in diesem Jahr durch StD' Terstegen, die die besonderen Leistungen der Preisträger hervorhob.

StD' Terstegen, Giulian La Rocca, Pauline Brede, Marvin Wiechmann, (Weitere Preisträger sind: Wiebke de Vries, Andreas Habben und Femke Wilberts).