Matthias Hübl vom Ulrichsgymnasium Norden nimmt an Mathe-Olympiade teil.
NORDEN – In der niedersächsischen Landesrunde der Mathematik-Olympiade hat sich Matthias Hübl vom Ulrichsgymnasium Norden einen Anerkennungspreis errechnet.

220 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 12 trafen sich am vergangenen Wochenende zum geistigen Spitzensport im Mathematischen Institut der Georg-August-Universität Göttingen.
In zwei vierstündigen Klausuren konnten die Mathe-Olympioniken zeigen, was an logischem Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativem Umgang mit mathematischen Methoden in ihnen steckt. Anschließend werteten rund 90 Lehrkräfte, Studenten und Beschäftigte der Fakultät die Klausuren aus und ermittelten die Sieger.
Die Mathematik-Olympiade ist ein jährlich bundesweit angebotener Wettbewerb, an dem mehr als 125000 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. In der Gesamtwertung der erfolgreichsten Schulen siegte das Wilhelm-Gymnasium Braunschweig.

Entnommen aus dem Ostfriesischen Kurier vom 02.03.2017, Seite 3.